Chorsänger werden? - Ja, warum nicht?

Suchst Du eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung? Sieben Fragen warten auf Deine Antwort:

1. Singst Du manchmal unter der Dusche?
  2. Wusstest Du, dass eine Stunde singen 500 Kalorien abbaut?
  3. Bist Du ein Mann, der hin und wieder herzlich lachen kann?
  4. Wusstest Du, dass fröhliches Singen Herz und Kreislauf anregt?
  5. Fühlst Du Dich wohl im Kreise Gleichgesinnter und kannst Du dabei die Zeit vergessen?
  6. Suchst Du ein Hobby, mit dem Du Deine Freunde und Verwandte immer wieder erfreuen kannst?
  7. Hast Du einmal davon geträumt, auf der Bühne zu stehen und den Beifall eines begeisterten Publikums zu hören?

Wenn Du vier Fragen bejahen kannst, so hast Du unseren Sängertest bereits bestanden. Du bist ein hoffnungsvoller Typ und wirst keine Schwierigkeiten haben, Dich bei uns zurechtzufinden.

Wir bieten Dir

• vielseitige Chorliteratur (Klassik, Evergreens, Schlager, Volksmusik)
  • gepflegten Gesang (Stimmbildung, Aussprache, Präsentation)
  • grosses Liederrepertoire a capella oder mit Instrumenten begleitet (Klavier, Bläser, Begleitband)
  • berührende Auftritte (Bühnen-Unterhaltung, Kirchenkonzerte, Chor-Wettbewerbe)
  • gesellige Anlässe (Sängerfeste, Ausflüge, Geburtstagsanlässe usw.)

Im Übrigen: Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Das Singen bringt Dir gerne unser hervorragender Dirigent bei.
Du kannst Dich uns unbelastet und frei von Hemmungen anschliessen.

Haben wir Dich mit unseren Argumenten zum Mitsingen überzeugt?
Wenn ja, nimm doch mit unserem Präsidenten Kontakt auf oder besuche unverbindlich einfach eine Schnupperprobe bei uns.

Wir proben jeweils montags, 20.00 Uhr im Werkhofsaal in Rüthi SG.

Solltest Du aber alle Fragen mit nein beantwortet haben, dann bleibt immer noch die Möglichkeit, den Chor als Gönner oder Passivmitglied zu unterstützen. Nimm bei Interesse einfach mit unserem Kassier Kontakt auf. Wir lassen Dir gerne die notwendigen Unterlagen zukommen.